Kontakt

Aktuelles

2022

Kurz vor Weihnachten hatte das Zeltlagerteam Otterndorf des SV Bawinkel eine Geldspende in Höhe von 500,00 Euro durch die Fa. Elektro Stüwe überreicht bekommen. Jährlich zum Jahresende dürfen die Mitarbeiter der Firma Elektro Stüwe Vorschläge machen, welcher Verein oder Orgarnisation mit 500,00 Euro unterstützt werden soll. In Vertretung aller Kinder und Betreuer durften Ellen Laudenbach und Stefan Deters den Scheck kurz vor Weihnachten entgegen nehmen. Bodo Stüwe (Geschäftführer, Elektro Stüwe) hat mitgeteilt, wie wichtig es seiner Firma ist, ihre Mitarbeiter mit einzubeziehen. Ellen Laudenbach und Stefan Deters haben schon Pläne, wofür das Geld eingesetzt werden kann. Wir danken auch den Mitarbeitern, die uns für diesen Preis vorgeschlagen haben.

v. l. Bodo Stüwe (Fa. Elektro Stüwe), Ellen Laudenbach und Stefan Deters


2020

In diesem schwierigen Jahr 2020, welches aufgrund der Corona-Pandemie sehr viele Einschnitte gebracht hat, war es uns trotzdem wichtig soziale und wohltätige Vereine, Ehrenämter oder Institutionen finanziell zu unterstützen. In diesem Jahr konnten wir, passend zu Weihnachten, dem Geeste Mobil sowie dem Seniorenzentrum am Geester Bahnhof La Vida jeweils 500,00 € spenden. Das Foto zeigt die Übergabe an die Verantwortlichen vom Geeste Mobil. Die Übergabe an das Seniorenzentrum am Geester Bahnhof La Vida musste aufgrund der Corona-Beschränkungen im kleinen Kreis durchgeführt werden.

Geeste mobil

Ältere Menschen, die nicht mehr mobil sind, aber weiter am sozialen Leben teilnehmen möchten, können mit dem "Geeste mobil" ihre Besorgungen selbst erledigen. So werden auch die Angehörigen entlastet. Für die mobilen Begleitungen wird ein seniorengerechtes Fahrzeug sowie ehrenamtliche Fahrer, die eine Erste-Hilfe-Schulung und eine Fahrerausbildung erhalten haben, kostenlos zur Verfügung gestellt.


2019

Auch in diesem Jahr haben wir keine Weihnachtspräsente an unsere Kunden ausgegeben sondern haben uns dazu entschlossen, soziale und wohltätige Vereine oder aber Ehrenämter finanziell zu unterstützen. Daher freuen sich in diesem Jahr der Deutsche Kinderschutzbund, OV Emsland-Mitte aus Meppen sowie die Selbsthilfegruppe Parkinson aus Lingen über eine Spende in Höhe von jeweils 500 Euro.


2018

Zum ersten Mal haben wir keine Weihnachtspräsente an unsere Kunden ausgegeben sondern haben uns dazu entschlossen, soziale und wohltätige Vereine oder aber Ehrenämter finanziell zu unterstützen.

Daher freuen sich in diesem Jahr der Hospizverein Lingen und der Verein Kids mit Handicap aus Bawinkel über eine Spende in Höhe von jeweils 500 Euro.

Zum Seitenanfang